Multikocher AutoCook Pro MUC88B68DE - Robert Bosch Hausgeräte
TOP 10 Technik 2016


gefundener Preis: ca. 470 Euro (UVP)

Jeder kann kochen, versprochen
Schritt für Schritt mit dem AutoCook und dem passenden Rezept zum exzellenten Menü

Eines ist sicher: Der Hunger kommt bestimmt – und damit die Frage „Was kann ich heute Leckeres zubereiten?“ Nicht nur eine, sondern schier unendlich viele neue Antworten auf diese Frage liefert der AutoCook von Bosch – der erste Koch-Allrounder (Multicooker) der erfahrenen Kochmarke. Durch die Kombination aus beiliegendem Rezeptbuch, Rezept-App und vollautomatischem Kochtalent wird Kochen so einfach wie nie zuvor. Alle Rezepte stammen aus der Feder von Experten und wurden perfekt auf den AutoCook und seine Programme abgestimmt. Damit ist sichergestellt, dass egal ob Kochanfänger oder Koch-Profi jeder ein schmackhaftes Gericht zaubern kann. Schritt für Schritt werden die Köstlichkeiten im mitgelieferten Kochbuch erklärt und stehen darüber hinaus auch in der kostenfreien AutoCook App zur Verfügung. Perfekt für alle, die sich unterwegs inspirieren lassen oder noch auf dem Heimweg das Abendessen planen möchten.

Kochen genial einfach mit digitaler Hilfe
Menüs planen, den Einkauf organisieren und auch die anschließende Zubereitung gelingen mit der AutoCook App spielend einfach: Die App liefert immer passende Rezeptvorschläge – vom Frühstück mit hausgemachtem Joghurt über Mandelbiskuit für die Kaffeezeit bis hin zum Abendessen. Wie wäre es beispielsweise an einem regnerischen Tag mit einem Wiener Saftgulasch? Oder soll’s doch lieber eine Spinat-Quiche mit Pinienkernen sein? Einfach ein Rezept auswählen, auf Wunsch per Share-Funktion mit Partner oder Freunden teilen und genaue Verabredungen treffen. Egal ob im Bus, in der Mittagspause im Büro oder bereits im Supermarkt – alle Mahlzeiten lassen sich ab sofort jederzeit und von jedem Ort aus planen. Der smarte Einkaufszettel schreibt sich dann wie von selbst: Müssen bestimmte Lebensmittel noch gekauft werden, einfach ein Häkchen in der Zutatenliste setzen. Die Einkaufliste erstellt sich anschließend vollautomatisch. Im Supermarkt können – wie bei einem klassischen Einkaufszettel – die Einkäufe anschließend direkt digital abgehakt werden. Praktisch! Natürlich ist auf diese Weise auch die Menüplanung für mehrere Tage und Wochen im Voraus möglich.

Keine Angst vor Tafelspitz – keine Angst vor gar nichts!
Gut kochen will gelernt sein? Das stimmte früher einmal. Mithilfe des AutoCooks können jetzt auch Kochanfänger schmackhafte Gerichte zaubern, die nach mehr schmecken. Denn beim Kochen mit dem AutoCook brennt nichts an und kocht nichts über. Alles wird perfekt gegart. Das ständige Umrühren von Risotto oder Grießbrei ist damit ebenfalls Geschichte. Die wenigen per Hand auszuführenden Arbeitsschritte werden in einfachen und leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt – zum Großteil sogar als Videobeitrag. So werden anschauliche Tipps gegeben, wie groß das Gemüse geschnitten werden soll, welche Farbe der Schweinebraten idealerweise beim Anbraten bekommt und wie eine glänzende Schokoglasur gezaubert wird. Mit dem AutoCook gewinnt man Zeit während man frisch kocht: anstatt beispielsweise den Risotto-Reis ständig umzurühren, damit nichts anbrennt, gart der AutoCook den Reis selbstständig auf den Punkt. Die gewonnene Zeit lässt sich gut nutzen um z.B. den Tisch zu decken, die Börsennachrichten zu checken, zu chatten, die Hausaufgaben der Kinder zu kontrollieren, einen Beilagensalat zu richten und, und, und... Ehe man sich versieht, piepst der schon der AutoCook. „Essen ist fertig!“

www.bosch-home.com/de/

www.autocook.de


  • PRESSEBILDER

    Alle Pressebilder zum Download

    Download
  • PRESSETEXTE

    Alle Pressetexte zum Download

    Download
  • PRESSEKONTAKT

    Svenja Schulkinis
    (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
    Robert Bosch Hausgeräte GmbH
    Tel.: +49 (0)89 4590 3224
    Email: presse.bosch@bshg.com
Weitere Preisträger
Induktionskochfeld mit inductionAir System
Siemens Hausgeräte
Beutelloser Staubsauger Blizzard CX 1 EcoLine
Miele
Novum 55/65 OLED twin R
Metz
Espresso-/Kaffee-Vollautomat J6 Carbon - Limited Edition
JURA Elektrogeräte
Multikocher AutoCook Pro MUC88B68DE
Robert Bosch Hausgeräte
Oral-B GENIUS 9000 Elektrische Zahnbürste Powered by Braun
Oral B
Systemkamera Lumix DMC-G81
Panasonic
360°-Kamera Samsung Gear 360
Samsung Electronics
Geschirrspülmaschinen mit ComfortLift
AEG Electrolux
Dyson Supersonic Haartrockner
Dyson

© Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V.